Über mich

Ich wurde in Rottweil geboren und bin am Rande des Schwarzwalds aufgewachsen, bis mich das Studium nach Tübingen gebracht hat. Bereits vor dem Studium war die Fotografie ein intensives Hobby, was sich aber erst während meiner Zeit in Tübingen zu einer Profession entwickelt hat. Begonnen hat alles mit der Portraitfotografie, woraus später der Wunsch erwachsen ist, Emotionen auch in Verbindung mit Musik festhalten zu wollen und damit „Musik für die Augen“ zu erschaffen. Ab 2016 wurde ich einer der Fotografen am Kulturzentrum franz.K in Reutlingen, was für mich der Einstieg in die Reutlinger und Tübinger Kulturszene war. Mit der Saison 2017 kam dann die Akkreditierung als DBV Fotograf in der 1. Baseball Bundesliga dazu. Insbesondere durch die Konzertfotografie entwickelte sich außerdem schnell ein großes Interesse an anderen Bühnenevents wie Theater und Tanz. Mit meiner Anstellung als Regie- und Produktionsassistent am Landestheater Tübingen (LTT) begann eine Vertiefung der Bühnenfotografie. Seit März 2020 bin ich als Referent für Online-Kommunikation am Staatstheater Nürnberg (STNBG) tätig. In dieser Rolle betreue ich die hauseigene Plattform DIGITALER FUNDUS und bin konzeptionell sowie auch inhaltlich für die Gestaltung mitverantwortlich. Der Schwerpunkt meiner Arbeit liegt hierbei in der Erstellung neuer Videoinhalte.