Berichterstattung Upflamör

"Der Schatz von Upflamör" war das letzte Alb-Projekt der Theaterwerkstatt Schwäbische Alb, die mit partizipativen Projekten Kunst im ländlichen Raum gefördert hat. Auszug aus dem LTT Posting:

"Die Bewohner, bzw. Schauspieler, sitzen in den Startlöchern. Um 15 Uhr feiern wir dann mit #DerSchatzvonUpflamör Premiere auf der Alb. David Klumpp Fotografie, der bereits bei den Proben anwesend war, liefert euch, als kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Tage, Einblicke in die Probenprozesse."

Link: Facebookseite des Landestheater Tübingen


Interview zu Faust I

Goethes Faust ist ab dem Schuljahr 18/19 Abiturthema und somit wieder in aller Munde. Anlässlich der Inszenierung am Landestheater Tübingen habe ich ein Interview mit Regisseur und Bühnenbildner geführt. Textauszug LTT:

"Exklusive Interviews mit dem Produktionsteam unserer Inszenierung von Faust - Der Tragödie erster Teil. Regisseur und Bühnenbildner verraten euch, was ihre Hintergedanken waren und warum der Text nichts an seiner Aktualität eingebüßt hat.

Mit: Christoph Roos, Peter Scior"


Star Wars Day 2018

Anlässlich des Star Wars Day 2018 habe ich mit drei Schauspielern des Faust-Ensembles drei alternative Theater-Trailer erarbeitet. Alle Teile können auf der LTT Facebookseite angeschaut werden. Das LTT schrieb zum Video:

"Einige von euch werden wissen, dass der 4. Mai oder „May the fourth“ als der internationale Star Wars Tag gilt (May the Fourth be with you). Schön, dass unser Ensemble und David Klumpp Fotografie für jeden Spass zu haben sind. Morgen Abend dann wieder im Saal: Faust – A Goethe Story"